Über mich

Hi, ich bin Anna-Lena König. Meine Themen sind Produktmanagement, Apps, UX, Fotografie und Kommunikation.


In den letzten 2,5 Jahren war ich hauptberuflich Projekt- und Produktmanagerin für App Entwicklung bei Evenly in Berlin. Nebenbei habe ich monatliche Meetups der Ladies That UX Community in Berlin organisiert. Davor habe ich bei newthinking Tech Konferenzen wie die droidcon Berlin organisiert und drei Jahre die Social Media Kanäle für die re:publica betreut.


Seit 2008 blogge ich auf Blog&Bleistift über Technologie, Reisen, Bücher, Essen, das Leben und vieles mehr.


Im Sommer 2018 bin ich für ein paar Monate am Bodensee, um Zeit mit meinen Omas zu verbringen. Nebenbei arbeite ich an eigenen Ideen und bin teilweise freiberuflich verfügbar, bevor ich für den Herbst wieder einen Job als Product Manager suche (hier steht mehr zu diesem Plan).

Standorte

Berlin

Seit 2012 lebe ich in Berlin und renne vor der Arbeit gern auf dem Tempelhofer Feld im Kreis.

Bodensee

In der Nähe vom Bodensee bin ich aufgewachsen und hier verbringe ich dieses Jahr den Sommer mit meinen Omas.

Lago Maggiore

Manchmal trinke ich meinen Kaffee morgens auch in Verbania am Lago Maggiore.