Über mich

Hi, ich bin Anna-Lena König. Meine Themen sind Produktmanagement, Apps, UX, Visualisierungen, Graphic Recording, Fotografie und Text.


Seit Februar 2019 arbeite ich als Product Owner für mobile Apps in Zürich beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und bin dort für die SRF News App und die SRF Sport App verantwortlich.

Davor habe ich als Projekt- und Produktmanagerin die Entwicklung von Apps bei Evenly in Berlin koordiniert und nebenbei damals monatliche Meetups der Ladies That UX Community in Berlin organisiert.

Noch früher war ich bei newthinking als Projektleiterin für Tech Konferenzen wie die droidcon Berlin verantwortlich und habe drei Jahre die Social Media Kanäle für die re:publica betreut.

Bei Konferenzen oder anderen beruflichen Gelegenheiten, mache ich graphic recording und Visualisierungen von Inhalten, um so Wissen zugänglich zu machen und Problemlösung zu unterstützen.


Seit 2008 blogge ich auf Blog&Bleistift über Technologie, Reisen, Bücher, die Liebe, das Leben und vieles mehr.

Manchmal fotografiere ich, zB. bei Hochzeiten von Freund:innen und Bekannten.


2018 war ich für ein paar Monate am Bodensee, um Zeit mit meinen Omas zu verbringen (hier steht mehr zu diesem Plan).